top of page

edoniq News

Der edoniq Release 23.3 ist da!

Drei Mal im Jahr führen wir einen edoniq Release durch. Mit jeder weiteren Release-Version können unsere Kunden die All-in-One-Plattform edoniq mit neuen Features und Optimierungen für das Kursmanagement und den Prüfungsbereich updaten.

Highlights aus dem Prüfungsbereich


Highlight 1 | Manuelle Punktekorrektur

edoniq Release Highlight | Manuelle Punktekorrektur

Neu gibt es die Möglichkeit, die vom System automatisch vergebenen Punkten bei den entsprechenden Fragentypen nachträglich anzupassen.


Highlight 2 | PDF-Dateien in Fragen hinterlegen

edoniq Release Highlight | PDF-Dateien in Fragen hinterlegen

Bei jedem Fragentyp können nun PDF-Dateien hinterlegt werden. Die PDF-Dateien einer Frage stehen dann den Prüfungsteilnehmern jeweils während der Durchführung einer Prüfung unterhalb des Fragentext zum Download bereit.


Highlight 3 | Prüfungen vorbereiten

edoniq Release Highlight | Prüfungen vorbereiten

Prüfungen können nun teilnehmerspezifisch vorbereitet werden. Sei es, um alle PDF-Dateien aus den Fragen einer Sequenz vorab auszudrucken, oder die Performance der Prüfung bei hoher Teilnehmeranzahl zu verbessern.


Highlights aus dem Kursmanagement


Highlight 1 | Lernobjekte direkt als Kurs freigeben

edoniq Release Highlight | Lernobjekte direkt als Kurs freigeben

Wenn ein Kurs nur aus einem einzigen Lernobjekt (Veranstaltung, Prüfung, e-Learning etc.) bestehen soll, so kann aus der Erstellung heraus dieses Lernobjekt direkt als durchführbarer Kurs für die User freigegeben werden – ohne Umwege.


Highlight 2 | Tutoren-Widget: Anmeldungen und Abmeldungen

edoniq Release Highlight | Anmeldungen und Abmeldungen

Mit dem neuen Widget "Anmeldungen und Abmeldungen" können sich Tutoren auf ihrer Startseite einen Überblick aller getätigten An- und Abmeldungen von Benutzern an Kursen oder Veranstaltungen verschaffen.


Highlight 3 | Teamleiter: User erstellen und bearbeiten

edoniq Release Highlight | Teamleiter: User erstellen und bearbeiten

Teamleiter oder Vorgesetzte können nun innerhalb ihres eigenen Teams neue User erstellen oder bestehende User bearbeiten.


Die Release Übersicht, mit sämtlichen Features und Optimierungen, erhalten unsere Kunden exklusiv über das edoniq Help Center.



bottom of page