Drei Mal im Jahr führen wir einen edoniq Release durch. Mit jeder weiteren Release-Version können unsere Kunden die All-in-One-Plattform edoniq mit neuen Features und Optimierungen für das Kursmanagement und den Prüfungsbereich updaten.
Highlights aus dem Prüfungsbereich
Highlight 1 | Manuelle Punktekorrektur
Neu gibt es die Möglichkeit, die vom System automatisch vergebenen Punkten bei den entsprechenden Fragentypen nachträglich anzupassen.
Highlight 2 | PDF-Dateien in Fragen hinterlegen
Bei jedem Fragentyp können nun PDF-Dateien hinterlegt werden. Die PDF-Dateien einer Frage stehen dann den Prüfungsteilnehmern jeweils während der Durchführung einer Prüfung unterhalb des Fragentext zum Download bereit.
Highlight 3 | Prüfungen vorbereiten
Prüfungen können nun teilnehmerspezifisch vorbereitet werden. Sei es, um alle PDF-Dateien aus den Fragen einer Sequenz vorab auszudrucken, oder die Performance der Prüfung bei hoher Teilnehmeranzahl zu verbessern.
Highlights aus dem Kursmanagement
Highlight 1 | Lernobjekte direkt als Kurs freigeben
Wenn ein Kurs nur aus einem einzigen Lernobjekt (Veranstaltung, Prüfung, e-Learning etc.) bestehen soll, so kann aus der Erstellung heraus dieses Lernobjekt direkt als durchführbarer Kurs für die User freigegeben werden – ohne Umwege.
Highlight 2 | Tutoren-Widget: Anmeldungen und Abmeldungen
Mit dem neuen Widget "Anmeldungen und Abmeldungen" können sich Tutoren auf ihrer Startseite einen Überblick aller getätigten An- und Abmeldungen von Benutzern an Kursen oder Veranstaltungen verschaffen.
Highlight 3 | Teamleiter: User erstellen und bearbeiten
Teamleiter oder Vorgesetzte können nun innerhalb ihres eigenen Teams neue User erstellen oder bestehende User bearbeiten.
Die Release Übersicht, mit sämtlichen Features und Optimierungen, erhalten unsere Kunden exklusiv über das edoniq Help Center.